Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Papiere für Heirat

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Papiere für Heirat

    Guten Tag!

    Ein paar Fragen betreffend Heiratspapiere:

    1. Proof of Residence - ist hier eine österreichische Adresse gemeint und wenn ja muss dies der Hauptwohnsitz sein? Kann diese Adresse auch in einem anderen EU-Land sein (UK)?
    2. Proof of academic degrees - diese sind zwar vorhanden aber nicht übersetzt oder mit einer Apostille versehen... - ist hier eine Apostille unausweichlich?

    Für einen Daueraufenthalt Familienangehöriger ist ebenfalls eine Versicherung notwendig - muß diese eine inländische sein oder reicht es wenn die Versicherung (NHS in der UK) Eu-weit Gültigkeit hat?

    Vielen Dank für die Hilfe...

  • #2
    Ich nehem an, dass es um die für die Eheschließung in England erforderlichen Dokumente geht; dazu muss ich im Detail leider passsen, das müste das englische Standesamt erklären.

    Bei der Residence wäre interessant, ob es um Sie oder ihren Verlobten geht.. ohne irgendeinen britischen Wohnsitz wird sich das Standesamt dort wohl für unzuständig erklären.

    Innerhalb der EU brauche Sie den Aposstillierungsprozess nicht mehr

    Grüsse,
    Peter

    Comment

    Working...
    X