Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Studiums- Arbeitserlaubnis Chilene

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Studiums- Arbeitserlaubnis Chilene

    Hallo!

    Nachdem ich ein Jahr im Ausland (Chile) verbracht habe, bin ich diesen Sommer mit meinem chilenischen Freund zurück gekommen. Er ist momentan noch mit dem Touristenvisum hier. Er möchte allerdings ab nächstem Jahr hier studieren oder arbeiten. Sollten seine Dokumente nicht für ein Studium ausreichen, was könnten wir sonst in die Wege leiten, um uns ein gemeinsames Leben in Österreich zu ermöglichen? Würde er durch eine Heirat eine Arbeitserlaubnis erhalten? Wenn nicht, was müssten wir tun, damit er eine solche bekommt?
    Seit Monaten durchforsten wir das Internet, finden immer wieder etwas, aber nie Genaues. Schön langsam fangen wir an zu verzweifeln, da es scheinbar so gut wie keine Möglichkeiten für ihn und somit für uns gibt.
    Ich bitte dringend um Antwort und Beratung!

    Vielen, lieben Dank im Voraus!

  • #2
    Suchfunktion hier im Forum? ..würde die gesuche Antwort liefern

    Ich habe meine Probleme mit der Behauptung, er wäre "mit Visum" hier, dann kann er die Aufenthaltsbewilligung als Student nämlich nicht beantragen (als Ehepartner schon)

    Jedenfalls dürfen erlaubte Aufenthaltszeiten nicht überschritten werden, auch ein Antrag hilft da nichts, erst die positive Erledigung durch die Behörden (und das kann Monate dauern)

    Ehegattennachzug ist möglich, wenn ein A1-Deutschzeugnis vorliegt und beide Ehepartner zumindest 21 sind.

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X