Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ladendiebstahl und Visum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • PSI26
    Junior Member
    Auslaender
    • 4

    Ladendiebstahl und Visum

    Liebe Community,

    habe ich gestern große Dummheit gemacht und bin beim Ladendiebstahl in Wien erwischt worden (12 EUR Warenwert). Große Schei**e von mir, weis ich! Ich bin mit Visum als Student aus Bosnien im Jan 2014 eingereist. Kann mir die Straftat Probleme machen? War meine erste Verfehlung überhaupt...

    Gruß
    PSI26
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Klingt nach einer Diversion, die würde auch nicht im Strafregister aufscheinen. Und selbst wenn es zu einer Verurteilung kommt - die Fremdenpolizeibehörde wird ab 3 Monaten unbedingt/6 Monaten bedingt bzw. teilbedingt aktiv. Aber ein guter Strafverteidiger ist sicher angebracht..

    Grüsse
    Peter

    Comment

    • PSI26
      Junior Member
      Auslaender
      • 4

      #3
      Danke sehr!
      Aber für der Diversion würde ich keiner Strafverteidiger brauchen? Es enthält nur Warnung und eine Strafegeld?

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Wenn Sie sich "einigermaßen vernünftig" verantworten - Schuldeinsicht zeigen, zur Schadenswiedergutmachung bereit sind, usw. sieht das nach einer Diversion aus; wenn irgendwas schief läuft, ist der Anwalt zu empfehlen.

        Grüsse
        Peter

        Comment

        • PSI26
          Junior Member
          Auslaender
          • 4

          #5
          Danke sehr!

          Gruesse!

          Comment

          • insider
            Senior Member
            Auslaender
            • 362

            #6