Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Aufenthaltsbewilligung ändern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • reza
    Junior Member
    Auslaender
    • 12

    Aufenthaltsbewilligung ändern

    Sehr geehrte Damen/Herren
    Ich habe eine Akzeptanz für phd von der Universität Wien und ich sollte auf Anhieb zu Sprachkurse (i haben b1 und ich brauche b2) dann habe ich einige Fragen :
    1-Wie viele ECTS soll ich passieren Aufenthaltsbewilligung für das nächste Jahr zu bekommen?
    2- ist es möglich, für mich während meiner Sprachkurse meiner StudentenAufenthaltsbewilligung selbstständig RWR oder eine andere Art Aufenthaltsbewilligung im ersten Jahr Aufenthalt in Wien zu ändern? Und ist es möglich, in Wien direkt bewerben? (I wird da mit meiner Frau und meinem Sohn sein )
    2-ist es gut, mein Geschäft zu etablieren und dann sich selbstständig RWR bewerben? oder zuerst sollte ich meine Business-Plan und andere Dokumente anwenden und nach der Annahme mein Geschäft aufzubauen?
    3- Ich habe zwei Möglichkeiten für mein Geschäft zu starten: Erstens kann ich alle Anteilen eines Unternehmens kaufen und Geld an die Firma Inhaber zahlen und zweiten kann ich mit dem Anteilhaber zu einer Einigung kommen, um Geld an das Unternehmen zu zahlen und Kapital der Gesellschaft erhöhen für eine weitere Erweiterung des Geschäfts. Welche ist besser für mich? gibt es eine andere bessere Möglichkeit, mit Firmeninhaber zu umgehen?
    (Jemand sagte mir der erste Weg hat keinen Nutzen für Österreich Wirtschaft und ist nicht interessant für AMS)
    4-mein Plan ist ein Restaurant in operation zu kaufen
    5-Ich habe rund um 100000 bis 140000 euro
    Vielen Dank im Voraus
    Reza
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Wenn Sie die Auflage "Deutschkurs" haben, reicht die Absolvierung des Deutschkurses in der von der Universität vorgegebenen Zeit.

    Die selbständige Schlüsselkraft ist die mühsamst mögliche, da braucht es den Nachweis, dass Sie Investitionskapital (ca. € 100.000 aufwärts) transferieren und weitere Arbeitsplätze schaffen. Mit dem Erwerb von Firmenanteilen ist noch nichts investiert worden, und Restaurant ist nicht unbedingt die "innovativste" Branche.

    Mit PhD eine Schlüsselkraftanstellung als besonders Hochqualifizierter suchen erscheint deutlich erfolgversprechender

    Grüsse
    Peter

    Comment

    • reza
      Junior Member
      Auslaender
      • 12

      #3
      Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
      Wenn Sie die Auflage "Deutschkurs" haben, reicht die Absolvierung des Deutschkurses in der von der Universität vorgegebenen Zeit.

      Die selbständige Schlüsselkraft ist die mühsamst mögliche, da braucht es den Nachweis, dass Sie Investitionskapital (ca. € 100.000 aufwärts) transferieren und weitere Arbeitsplätze schaffen. Mit dem Erwerb von Firmenanteilen ist noch nichts investiert worden, und Restaurant ist nicht unbedingt die "innovativste" Branche.

      Mit PhD eine Schlüsselkraftanstellung als besonders Hochqualifizierter suchen erscheint deutlich erfolgversprechender

      Grüsse
      Peter
      Danke Peter für Ihre schnelle Antwort
      aber ich möchte nur ein Restaurant zu starten und ich haben ein Jahr Erfahrung als Koch in meinem Land und koch Trainer dort und ich habe 4 Zertifikat mit rund 600 Stunden Trainingsstunden in der Küche
      ist es möglich, ein persisches Restaurant mich als Koch zu rekrutieren und durch, dass ich für RWR-Karte anwenden können?
      meine accademic certificats sind total unterschiedlich mit meinem Interesse (Elektroingenieur und Philosoph, der das Kochen lieben)
      ist es in meinem interessantes Feld eine Chance?
      Grüße

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Nein, keine realistische Chance. Wenn Sie eine passende Ausbildung für eine andere Schlüsselkraftanstellung haben, suchen Sie dort einen Arbeitgeber und wechseln Sie später in ihren "Traumberuf"

        Grüsse
        Peter

        Comment

        • reza
          Junior Member
          Auslaender
          • 12

          #5
          Vielen Dank Peter
          mein Beruf ist in der Liste Mangelberufen für das Jahr 2016 und ich kann mich für Fachkräfte in Mangelberufen bewerben.
          kann der potenzielle Arbeitgeber und Jobangebot in einem Unternehmen in gastronomie Bereich(Restaurant) sein? oder es gibt in dem Gesetz ,dass das jobenangebot in einem Unternehmen mit dem verwandte bereicht sein muss?
          Grüße
          Reza

          Comment

          • helpingshands
            Moderator
            Auslaender
            • 15876

            #6
            Was der Gastronomiebetrieb mit einem Starkstromtechniker anfängt? Schlachtung im Lokal per Elektroschock? Ganz theoretisch ja, aber eine sinnvolle berufsbezogene Verwendung wird darzulegen sein und die sehe ich nicht

            Grüsse
            Peter

            Comment

            Working...
            X