Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Rot Weiss Rot Plus - 3 oder 1 Jahr..?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • nkck
    Junior Member
    Auslaender
    • 2

    Rot Weiss Rot Plus - 3 oder 1 Jahr..?

    Guten Tag,
    Ich habe mich Heute für RWR Plus Karte erste mal angemeldet.
    Seit 2 und halb Jahre habe ich erste Aufenthaltstitel in Österreich bekommen. Zuerst war das Sonderfall Karte weil ich ein Praktikum für ein und halb Jahre gemacht habe. Danach habe ich Rot Weiss Rot Karte für einen Jahr bekommen. Jetzt soll ich zu RWR Plus wechseln und ich habe gehofft dass ich die RWR Plus Karte für drei Jahre diesmal bekommen werde.
    Leider heute ist mir gesagt dass erste ein und halb Jahre nicht gerechnet ist. Auf dem Internet ist klar geschrieben dass die Leute welche min. zwei Jahre rechtmäßig in Österreich gewohnt haben, und Deutschkenntnisse auf mindestens A2 Niveau haben, die RWR Plus Karte für 3 Jahre bekommen sollen.
    Können Sie bitte diese Situation prüfen und mir erklären was soll ich genau tun..?

    Vielen Dank im Voraus.
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Die Verlängerung für 3 Jahre gibt es nach zwei Jahren Niederlassung, da zählt der vorherige Aufenthalt nicht

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X