Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

verlängerung der österreichischen aufenthaltstitel nach dem bachelorabschluss

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • azhand92
    Junior Member
    Auslaender
    • 1

    verlängerung der österreichischen aufenthaltstitel nach dem bachelorabschluss

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich Verlängerung der österreichischen Aufenthaltstitel nach dem Bachelorabschluss.

    Ich studiere an der Fh Joanneum in Graz und werde am 10.10.2016 meine Bachelorarbeit an der Fh präsentieren und werde danach das Studium abschließen .
    Mein Studentenvisum ist bis 14.10.2016 gültig.
    Ich habe mich für ein Masterstudium nicht beworben, das heißt, dass ich im Wintersemester nicht immatrikuliert.
    Meine Frage wäre nun ob das Visum verlängert wird bis zu dem Sommersemester ( wo ich mit dem Master anfange ?)

    Vielen lieben Dank im Voraus und Liebe Grüße
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Sie können den verlängerungsantrag ja jetzt schon stellen. Das ist keine Garantie, dass die Behörde nicht im Oktober nachfragt, aber ganz praktisch eine mögliche Lösung.

    Die Inskriptionsfrist läuft bis Ende November - was spricht gegen eine Anmeldung zum Masterstudium bis dahin? Wenn es irgendwelche "lusrigen Fristen" an der uni gibt, die schon abgelaufen sind, wäre das im Fall der Nachfrage ein plausibler Grund, warum Sie erst im Sommersemester mit dem Master anfangen

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X