Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Niederlassung Familienangehöriger, Nachweis Vermögen ausreichender Höhe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #16
    Das ist ein durch die Erteilung des Aufenthaltstitels und den dadurch bewirkten freien Arbeitsmarktzugang bedingter Arbeitsvertrag, der somit auch alle Elemente eines solchen enthalten sollte wie Art der Tätigkeit, Beschäftigungsort, Dienstzeiten, Kollektivvertragsgeltung, Gehalt usw. usf.

    Und er sollte plausibel sein, weil der Dienstgeber damit ja quasi auf unbestimmte Zeit einen Arbeitsplatz reserviert; manchmal fragt die Behörde deshalb auch beim Dienstgeber nach.

    Probemonat ist nicht empfehlenswert, weil dann die Unterhaltssicherung während des ersten Aufenthaltsjahres in Frage steht.

    Comment

    • imogham
      Junior Member
      Auslaender
      • 11

      #17
      Vielen Dank, wie immer eine grosse Hilfe !

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #18
        ..in der Praxis ist das Probemonat kaum abdingbar (bzw. würde ich als Behörde dann den Vertrag für eine unrealistische Gefälligkeit halten) - ich habe aus diesem Grund noch keine Ablehnung gesehen

        Grüsse
        Peter

        Comment

        • Küchenjurist
          Moderator
          Auslaender
          • 3579

          #19
          Ich auch nicht, obwohl es hier schon diesbezügliche Anfragen gab. Aber eine Gefälligkeit ist so ein Vorvertrag ohnehin, sofern der Dienstnehmer kein allseits begehrter Wunderwuzzi ist, und Zweck der Übung ist ja die Unterhaltssicherung für das erste Aufenthaltsjahr und nicht die für den Dienstnehmer selbst leistbare Umgehung der Unterhaltshürde.
          Und abdingbar ist das Probemonat als reiner Ausfluß der Privatautonomie sehrwohl.

          Comment

          • imogham
            Junior Member
            Auslaender
            • 11

            #20
            ich hab jetzt einen vorvertrag für meine frau in aussicht gestellt bekommen, diese firma existiert allerdings noch nicht lange. Ist das ein problem ?
            Könnte ich bitte mit einem von euch per email kommunizieren, ich hab da noch ein paar fragen die ich nicht öffentlich stellen will - vielen dank

            Comment

            • insider
              Senior Member
              Auslaender
              • 362

              #21
              E-Mail Adresse finden sie hier

              [url]http://www.helpinghands.at/[/url]

              Comment

              Working...
              X