Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mit italienischen Arbeitsvisum nach Österreich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • julias
    Junior Member
    Auslaender
    • 2

    Mit italienischen Arbeitsvisum nach Österreich

    Hallo.
    Ein Freund aus Sri Lanka lebt und in Italien und hat gerade den Daueraufenthaltstitel bekommen. Er ist verheiratet aber getrenn von seiner Frau. Nun hat er sich in eine Frau aus Sri Lanka verliebt und würde gerne mit ihr nach Österreich ziehen. Sie hat aber nur ein Arbeitsvisum in Italien. Gibt es einen Weg der sie nach Österreich bringen kann?
    Ich bin Dankbar für jede Information...
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Wenn er (oder die zukünftige Gattin) die Schlüsselkraftkriterien erfüllen, oder er erfolgreich eine Firma gründen kann, kann er "etwas leichter übersiendeln". Für den dann erfolgenden Nachzug ist die neue Heirat (samt Scheidung davor) erforderlich

    Grüsse
    Peter

    Comment

    • julias
      Junior Member
      Auslaender
      • 2

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist zurzeit keine Scheidung möglich da seine Frau eine hohe Geldsumme einfordert über die er nicht verfügt. Für ihn sollte es ja kein Problem sein nach Österreich zu ziehen und zu arbeiten oder? Falls eine eigene Firma gegründet wird, könnte Sie dann auch kommen? Leider hat sie auch eine 13 jährige Tochter und ist auch verheiratet. Die Scheidung wird im nächsten Monat in Sri Lanka sein. Und sie muss dann ihre Tochter dort zurücklassen da sie arbeiten gehen muss... ist eine sehr schwierige Situation von den 3en. Vielleicht gibt es nocj eine andere Möglichkeit. Würde mich so freuen wenn auch Mutter und Tochter zusammen bleiben könnten...

      Comment

      • Küchenjurist
        Moderator
        Auslaender
        • 3579

        #4
        Ein italienischer Titel, egal welcher, berechtigt weder zur Zuwanderung nach Österreich noch zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit hier.

        Comment

        Working...
        X