Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Staatsbürgerschaft für Studenten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • mohit
    Junior Member
    Auslaender
    • 12

    Staatsbürgerschaft für Studenten

    Hallo liebe Community,
    Ich bin im Jahr 2013 nach Österreich eingereist, bin seit 2015 Asylberechtigter, habe in Jänner 2019 in Wien maturiert und studiere seit März 2019 Physik an der Uni Wien. Ich interessiere mich für die österreichische Staatsbürgerschaft, habe dazu ein paar Fragen: wird der sechsjährige rechtmäßige Aufenthalt in Österreich ab dem Antrag auf internationalen Schutz oder erst nach der Verleihung des Flüchtlingsstatus' berechnet? Wie hoch ist die Einkommensgrenze für Studenten, denn ich habe irgendwo gelesen, dass bei Studenten die Grenze bei ca. 500 ist, stimmt das? Erfülle ich dann die Einkommensvoraussetzung bis jetzt, wenn ich von Juni 2018 bis Juni 2019 monatlich ca. 500€ und seit Mai 2019 bis laufend 670€ im Monat verdiene? Ich wohne mit meinen Eltern und sie zahlen die Miete.
    Vielen Dank im Voraus,
    Mohit
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #2
    Bitte nicht crossposten.

    Comment

    Working...
    X