Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ehepartnerin nach Österreich holen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • mohit
    Junior Member
    Auslaender
    • 12

    Ehepartnerin nach Österreich holen

    Hallo zusammen,
    Ich bin ein afghanischer Einwohner mit Konventionspass in Österreich. Ich bin selbständig und habe vor kurzem eine indische Frau geheiratet. Nun meine Frage: Wie läuft der Prozess ab, sodass ich meine Frau nach Österreich bringen kann? Welche Dokumente muss ich parat haben?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #2
    Wo haben Sie denn geheiratet? Persönlich oder mit Stellvertreter?

    Comment

    • mohit
      Junior Member
      Auslaender
      • 12

      #3
      Hallo,
      Wir beide haben in Indien geheiratet. Wir haben sogar Heiratsurkunde in Indien, denn die Heirat geschah behördlich.
      Danke!

      Comment

      • Küchenjurist
        Moderator
        Auslaender
        • 3579

        #4
        Welche Farbe hat Ihr Reisepaß?
        Sind beide Partner älter als 21?

        Comment

        • mohit
          Junior Member
          Auslaender
          • 12

          #5
          Ich habe einen grauen Konventionspass und wir beide sind älter als 21

          Comment

          • Küchenjurist
            Moderator
            Auslaender
            • 3579

            #6
            Ihre Ehefrau benötigt bereits bei der Antragstellung ein Deutsch A1-Zertifikat vom örtlicchen Goethe-Institut, außer sie ist Akademikerin oder hat zumindest Matura.

            Und einen indischen Strafregisterauszug.

            Alle indischen Dokumente beglaubigt, überbeglaubigt und beglaubigt übersetzt.

            Wie sieht Ihre Wohnsituation aus? Miete? Wohnungsgröße? Wieviele Zimmer? Mitbewohner?

            Wie hoch ist Ihr Jahreseinkommen laut dem letzten Einkommensteuerbescheid nach Abzug der Steuern?