Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Aufenthaltstitel vergessen zu verlängern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • horacio
    Junior Member
    Auslaender
    • 2

    Aufenthaltstitel vergessen zu verlängern

    Hallo!

    Ich habe meinen Aufenthaltstitel vergessen zu verlängern, leider ist er am 16.10. schon abgelaufen.

    Ich habe gerade das hier gelesen: [url]http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/7007-aufenthaltstitel-vergessen-zu-verl%C3%A4ngern.html[/url]
    Der Fall ist aber eh schon 7 Jahre alt...

    Vor kurzem habe ich Job gewechselt (Software Ingenieur, 20 Stunden per Woche mit eher viele Überstunden) und hatte sehr viel Stress in der neue Firma. In den letzten 3 Wochen musste ich 3 Prüfungen vorbereiten und konnte kaum meinen Kopf über Wasser halten.
    Aber sonst habe ich keine andere Grunde wieso ich den Antrag nicht früher gestellt habe.

    Ich bin ein bisschen länger als 6 Jaher in Österreich, habe hier mein BSc abgeschlossen und mache mein MSc bald fertig. Ich bin beschäftigt in einer sehr große Firma und bin ziemlich gut bezahlt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme oder Verstöße gemacht.

    Hat wer ähnliche Situation gehabt? Heuer wollte ich den Antrag auf Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft stellen und jetzt stehe ich kurz vorm zusammenbruch...
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #2
    Lesen Sie Judikatur zu § 24 Abs.2 NAG unter ris.bka.gv.at/vwgh , vielleicht finden Sie ja etwas Passendes.

    Comment

    • helpingshands
      Moderator
      Auslaender
      • 15876

      #3
      ..wobei die Chancen nicht sehr gut sind. Riecht nach Erstantrag, wenn Sie nicht visumsbefreit sind, aus dem Ausland.. die Behörden sind da ziemlich humorlos, wir können nur Daumen drücken

      Grüsse
      Peter

      Comment

      • Küchenjurist
        Moderator
        Auslaender
        • 3579

        #4
        Naja, ein ärztlich attestierter beginnender Burnout könnte zB ein Rechtfertigungsgrund sein, im Gegensatz zum schlichten Übersehen der Frist.

        Comment

        • horacio
          Junior Member
          Auslaender
          • 2

          #5
          Vielen Dank für die Kommentare.

          Ich bin echt enttäuscht, dass man wegen so eine Kleinigkeit das ganze Aufenthalt wegstreichen muss. Auch wenn man bisher nichts falsches gemacht hat.

          Aber ja, jetzt kann ich nur hoffen, dass alles gut geht.

          Danke nochmals!

          Comment

          Working...
          X