Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Rot-Weiss-Rot Karte - Sprachnachweis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Patricks
    Junior Member
    Auslaender
    • 1

    Rot-Weiss-Rot Karte - Sprachnachweis

    Ich plane im Februar eine RWR-Karte zu beantragen. Aber ohne Sprachzeugnisse habe ich nicht genug Punkte. Deshalb muss ich auch 2 Sprachzertifikate (Englisch und Deutsch) zu erwerben... Ich bin derzeit an der Universität Wien immatrikuliert, habe aber noch nicht meinen Abschluss gemacht. Ich studiere "English and American Studies" (BA). Unterrichtssprache: English. Zulassungsvoraussetzung: Deutsch. Ich habe aber vor 5 Jahren die Ergänzungsprüfung Deutsch und die Ergänzungsprüfung Englisch (OeAD-Vorstudienlehrgänge) bestanden. Zählt das nicht als Nachweis meiner Sprachkenntnisse?
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Die Universitätsprüfungen liegen zwischen B2 und C1; früher hat das ÖSD-Büro das auch bestätigt, irgendwann ist der Konflikt "wer ist besser" zwischen den Institutionen hochgekocht.. fragen Sie einmal. Ob sich das AMS auf die Argumentation "Studium in einer Sporache heißt mindestens B2" einlässt? Da würde ich einmal anklpofen, ev. denkt ja jemand mit

    Grüsse
    Peter

    Comment

    • faisal
      Junior Member
      Auslaender
      • 9

      #3
      Universitat Sprachzertifikat/Teilnahmebescheinigung gilt nicht als Nachweis der Sprachkenntnisse. Nur aus OIF/OSD und nicht alter als 1 Jahr

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Wie kommen Sie zu dieser irrigen Annahme? Siw eissen schon, wo der Punktekatalog für die RWR herkommt?

        Comment

        Working...
        X