Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Aufenthaltstitel und Corona!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • losad1998
    Junior Member
    Auslaender
    • 8

    Aufenthaltstitel und Corona!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wünsche und hoffe, dass Sie alle, wo immer Sie sind, gesund und fit sind. Ich bete zu allen, die von diesem Virus betroffen waren und möchte, dass sie so schnell wie möglich heilen!

    Als Student aus dem Ausland muss ich über eine Menge Dinge nachdenken, und ich habe viel Stress durch die Fragen: Wie bezahle ich meine Miete? Wie bezahle ich meine Semestergebühren? Wie mache ich mehr ECTS? und so weiter ... '', was für mich nur ein andauernder Krieg ist, in der Hoffnung, dass er nicht lange anhält. Und ich denke für die Zukunft, dass ich immer geträumt habe, damit ich während dieser Reise immer inspiriert und motiviert bin.
    Aber ich hätte nie gedacht, dass so etwas passieren würde! Dass wir unter Quarantäne gestellt würden und dass die Vorlesungen nur online möglich wären. Was mich beunruhigt, ist, dass ich in einiger Zeit mein Visum verlängern muss. Und zu denken, dass ich nicht die Menge an ECTS haben könnte, die ich haben muss, bereitet mir Kopfschmerzen!

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass wir nicht nach dem Erfolg gefragt würden, den wir in diesem Semester hätten haben sollen?
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die uns der MA35 leicht machen würde?

    Dankeschön!

    Mit freundlichen Grüßen,
    L.S.
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Bis 30.9. werden Sie ohnehin nach dem Erfolg im Studienjahr 2018/19 gefragt; an Lösungen für das aktuelle Studienjahr, relevant ist das dann ab Oktober, wird gearbeitet, aber so schnell ist das Wissenschaftsministerium leider auch wieder nicht.

    Grüsse,
    Peter

    Comment

    Working...
    X