Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

!?!?marokko --> visum <-- österreich!?!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • misch_masch
    Junior Member
    Auslaender
    • 3

    !?!?marokko --> visum <-- österreich!?!?

    hallo erstmal,

    also ich kenn mich mit diesem thema "visum" ganz und garnicht aus, obwohl ich mich schon des öfteren damit auseinander gesetzt habe,... bin wohl ein bisschen schwer von begriff! hehe
    naja, mein freund lebt in marokko und er würde mich gern hier in österreich besuchen kommen, dafür braucht er natürlich ein visum, jetzt ist meine frage an euch.. was muss er nachweisen um ein visum zu bekommen bzw was brauche ich um für ihn ein visum zu beantragen???????? (Ich selbst bin österreichische staatsbürgerin!)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    danke schonmal im voraus!
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Neben der Einladung und dem Nachweis der erforderlichen Unterhaltsmittel und einer leistungspflichtigen Krankenversicherung (Die durch die Einladung abgedeckt sein kann, ich empfehle es aber weger der möglichen Kosten einer Krankenhausbehandlung nicht) wird v.a. die Frage der Rückkehrwahrscheinlichkeit eine große Rolle spielen.

    Dazu prüfen die österr. Vertretungsbehörden den Grad der familiären Bindungen im Herkunftsland (junger lediger Mann: Ganz schlecht) und die wirtschafliche Position (die Gerüchteküche sagt: zumindest ein nationales Durchschnittseinkommen)

    Grüsse,
    Peter

    Comment

    • misch_masch
      Junior Member
      Auslaender
      • 3

      #3
      Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
      Neben der Einladung und dem Nachweis der erforderlichen Unterhaltsmittel und einer leistungspflichtigen Krankenversicherung (Die durch die Einladung abgedeckt sein kann, ich empfehle es aber weger der möglichen Kosten einer Krankenhausbehandlung nicht) wird v.a. die Frage der Rückkehrwahrscheinlichkeit eine große Rolle spielen.

      Dazu prüfen die österr. Vertretungsbehörden den Grad der familiären Bindungen im Herkunftsland (junger lediger Mann: Ganz schlecht) und die wirtschafliche Position (die Gerüchteküche sagt: zumindest ein nationales Durchschnittseinkommen)

      Grüsse,
      Peter
      wär des vielleicht einfacher wenn mein Vater das Visum beantragt?? Ich glaub es ist ziemlich schwer ein visum zu beantragen in meinem alter und meiner situation, sprich: noch bei den eltern wohnen und und und! Kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben wie das ganze einfacher wird?
      danke schonmal im voraus

      Comment

      • Küchenjurist
        Moderator
        Auslaender
        • 3579

        #4
        Ein Visum kann nur vom Fremden selber beantragt werden.

        Comment

        • misch_masch
          Junior Member
          Auslaender
          • 3

          #5
          Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
          Ein Visum kann nur vom Fremden selber beantragt werden.
          schon klar! ich meinte eigentlich die Einladung und so da man ja gewisse sachen vorweisen muss und wegen "heirats absichten" und so!

          Comment

          • Küchenjurist
            Moderator
            Auslaender
            • 3579

            #6
            Es genügt nicht, irgendeine x-beliebige Einladung oder Verpflichtungserklärung vorzulegen, weil sich deren Tragfähigkeit auch danach richtet, warum die einladende Person diese Verpflichtungen eingegangen ist. D.h. es ist dann bei der Botschaft auch zu erklären, daß eben aus diesen oder jenen Gründen ein gewisses Naheverhältnis besteht, woher man sich kennt, warum der Besuch angestrebt wird etc. pp.

            Comment

            Working...
            X