Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Österreich -Ghana, Aufenthaltstitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • sheri
    Member
    Auslaender
    • 80

    #31
    ich denke das bei euch das problem war weil sie noch NIE im ausland war.es ist immer am schwersten mit dem ersten visum. da besteht ein gefahr das es nur ein scheinehe ist und es macht alles für euch noch komplizierter. es sind die unehrlichen leuten die alles für die ehrlichen zerstört haben.

    ich kenne mein mann schon über 8 jahre, wie lange kennt ihr euch? hat sie dich noch nie im graz besucht? die behörden stellen viele fragen was das anbelangt.kennt sie deine famile? wie oft warst du schon in ghana? usw....

    es ist unterschiedlich vom fall zu fall, man kann oder soll nicht vergleichen weil jeder eine andere situation hat. spricht dein frau deutsch? oder sprichst du englisch mit ihr? bei uns habe ich lange deutsch gelernt zwei prüfungen gemacht und spreche auch jetzt ziemlich fließend. lch seit 2009 fix da. Die behörden müssen sehen das ihr das ernst und ehrlich meinen, und auch mühe geben für euer beziehung oder bzw ehe alles zu machen.

    muß auch dazu sagen das ich mich SHER VIEL informiert habe, haben millionen fragen gestellt, waren auch immer vorbereitet falls was nicht klappt. es war sehr sehr schwer, also glaube bitte nicht das alles einfach war. wir haben viel geld ausgeben müssen (flug tickets, reisen, papiere übersetzen lassen, stempel holen) viel gelitten, viel geweint, es hat aber GOTT SEI DANK für uns geklappt.
    Last edited by sheri; , .

    Comment

    • abena
      Member
      Auslaender
      • 50

      #32
      Hallo Sheri..!
      Also ich bin mit meinem Mann 4 Jahre zusammen und seit 2 Jahren verheiratet..wir haben insgesamt 4 mal(das erste mal 2007)ein Touristenvisum versucht, und er hat es einmal bekommen.
      Das letzte Mal..diesen April..haben sie ihn wieder abgelehnt, obwohl er schon einmal(sommer 2009) da war, und wir verheiratet sind (mit der Begründung dass er nicht mehr ausreist..)...Ich glaube die Vergabe von Touristenvisas ist total willkürlich!!
      Ich war 7 mal in Ghana und habe dort ca 2 einhalb Jahre verbracht..mein Mann ist 28 und ich 26 und wir haben uns in Kumasi in der Uni kennengelernt, wo wir beide studiert haben...
      Die Anwaltsüberprüfungen haben wir 2009 erledigt, und nun vor ca 4 Monaten endlich einen Aufenthaltstitel beantragt...und seit wir den abgegeben haben nichts mehr gehört...
      Ich glaube wirklich dass vor ein paar Jahren noch alles viel einfacher war...

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #33
        Die Visaerteilung ist fast unmöglich - Rückkehrbereitschaft heißt für die Botschaften "familiäre Bindungen im Herkunftsland" (bei Ehepartner od. Verlobtem in Österreich: ganz schlecht) und "ein dem nationalen Durchschnitt entsprechendes Einkommen".
        Da ist die Praxis in den letzten Jahren viel restriktiver geworden, sheri hatte auch Glück.

        Grüsse,
        Peter

        Comment

        • sheri
          Member
          Auslaender
          • 80

          #34
          hi abena, es war aber nicht vor ein paar jahren, es war 2009. vielleicht hatte ich glück, ich glaube aber das ich Gott an meiner seite hatte. ich wünsche dir und deinem mann viel viel glück!

          Comment

          • abena
            Member
            Auslaender
            • 50

            #35
            hallo sheri..
            Vielen Dank !!
            Das gibt auch mir wieder Hoffnung...good things come to those who wait..

            Comment

            • sheri
              Member
              Auslaender
              • 80

              #36
              yes they do darling! keeping praying. it is very very tough, and it is even harder to wait, but try as much as possible to hang on!!!

              Comment

              • Schoberer
                Member
                Auslaender
                • 76

                #37
                großer dank an alle

                zuerst mal,
                ein riesengroßes danke an alle die sich die zeit nehmen um ihre erfahrungen und anregungen hier zu posten .
                besonderer dank gilt dem helping hands team welches die plattform geschaffen hat uns dies alles zu ermöglichen

                es ist ein gutes gefühl sich mit gleichgesinnten unterhalten zu können und das macht es für mich um einiges leichter diese lange zeit bis meine frau den aufenthalstitel erhält zu überbrücken.

                wünsche auch euch viel glück bei der lösung eurer probleme.

                bis bald und alles liebe
                edwin

                Comment

                • sheri
                  Member
                  Auslaender
                  • 80

                  #38
                  hier habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. man weißt wenigstens das man das genze nicht alleine durch macht, und es hilft so sehr mit andere menschen darüber zu reden. ich hoffe das alles bald für euch klappt.
                  lg

                  Comment

                  • Schoberer
                    Member
                    Auslaender
                    • 76

                    #39
                    an sheri

                    hab dir eine profilnachricht geschickt.
                    ist die bei dir angekommen?
                    kenn mich damit nicht so richtig aus, ist die erste

                    edwin

                    Comment

                    • Schoberer
                      Member
                      Auslaender
                      • 76

                      #40
                      was neues .......

                      also, meine frau hat am mittwoch das noch fehlende dokument - die geburtsurkunde - bekommen.
                      anschliessend an den überprüfenden rechtsanwalt nach abuja gesandt.
                      diese woche - freitag - wird es dort ankommen.
                      somit ist die überprüfung meiner frau abgeschlossen und der akt wird - hoffe nächste woche - der österreichischen botschaft übergeben.

                      bin gespannt wie lange es dann dauert bis der akt bei der österreichischen behörde in graz ankommt.

                      bis bald .........

                      edwin

                      Comment

                      • sheri
                        Member
                        Auslaender
                        • 80

                        #41
                        ich freue mich für euch das alles von eurer seite fertig ist. ich halte euch fest die daumen. xoxoxo

                        Comment

                        • Schoberer
                          Member
                          Auslaender
                          • 76

                          #42
                          überprüfung abgeschlossen ...... smile

                          hab heute e-mail von der österr. botschaft bekommen.

                          die überprüfung meiner frau wurde - positiv - abgeschlossen.
                          ein kleiner betrag für 3 dokumente ist noch per western union zu überweisen, dann denk ich wird der akt an die zuständige beörde nach österreich geschickt.

                          bis bald

                          edwin

                          Comment

                          • Schoberer
                            Member
                            Auslaender
                            • 76

                            #43
                            hiiiiiilfee.........

                            Will eine wichtige mail an die österreichische botschaft schicken.

                            jedesmal kommt vom [email]postmaster@bmeia.gv.at[/email] folgende antwort:

                            Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server.

                            wer weiß ob der server von denen "down" ist?

                            lg
                            Edwin

                            Comment

                            • sheri
                              Member
                              Auslaender
                              • 80

                              #44
                              welche österreichische botschaft bzw. welche land?

                              Comment

                              • Schoberer
                                Member
                                Auslaender
                                • 76

                                #45
                                österreichische botschaft in nigerien.

                                aber meines wissens ist das ein österreichischer server über den alle "gv" mails versteilt werden.

                                lg
                                edwin

                                Comment

                                Working...
                                X