Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Österreich -Ghana, Aufenthaltstitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • sheri
    Member
    Auslaender
    • 80

    #46
    welche email addresse hast du? ich werde schauen ob es dasselbe ich wie die die ich habe

    Comment

    • Schoberer
      Member
      Auslaender
      • 76

      #47
      liebe sheri,

      die e-mail adresse ist richtig,
      ist die selbe mit der ich mails im märz erhalten und gesendet habe.
      an der e-mail adresse liegts nicht.

      bin sicher der server ist derzeit "down".

      Es ist nur ärgerlich, es wäre das letzte mail von mir an die österr. botschaft gewesen bevor der akt nach österreich weitergeleitet wird.

      ......wieder eine zeitverzögerung mehr ......

      lg
      edwin

      Comment

      • sheri
        Member
        Auslaender
        • 80

        #48
        versuche es vielleicht morgen nochmal....montag

        Comment

        • abena
          Member
          Auslaender
          • 50

          #49
          Hallo
          Diese Problem hatte ich auch oft wochenlang...der Server in Abuja ist sehr oft down....musst du immer wieder probieren!!
          Viel Glück

          Comment

          • Schoberer
            Member
            Auslaender
            • 76

            #50
            Juchuuuu...............

            Gestern - sonntag um 22.00h - ist meine mail endlich angekommen.

            Heute in der früh um 8.40h hab ich die antwort von der botschaft erhalten.

            Hab den geforderten betrag über 18.000 naira um 16.30 per western union überwiesen und sogleich das western union formular und den kassenbeleg als anhang gemailt.

            bis bald
            Edwin

            Comment

            • Schoberer
              Member
              Auslaender
              • 76

              #51
              Wieder warten ..............

              habe bis heute noch keine antwort bezüglich zahlungsbestätigung von der österr. botschaft erhalten??

              dafür ist das consulat in accra telefonisch an meine frau herangetreten den gleichen betrag in bar im consulat zu begleichen.

              aber ich bin der meinung das wäre dann eine doppelzahlung, denn das e-mail von der österr. botschaft lautete:

              "der - positive - Überprüfungsbericht liegt nun vor. Es wären nun Gebühren für drei Beglaubigungen zu entrichten. Kann Ihre Gattin diese am Konsulat in Accra begleichen oder wollen Sie wieder per Western Union überweisen?
              Bitte um kurze Info."

              meine antwort:

              "werde den Betrag per Western Union begleichen.
              Ersuche um Bekanntgabe des Betrages und Details für die Überweisung (Name, Frage, Antwort).....................

              Was ich dann auch tat (18.000 naira) und das überweisungsformular am 31.5. an die ÖB mailte.

              Wer von euch weiß welche Gebühren nach der postiven überprüfung noch zu zahlen sind??

              lg
              Edwin

              Comment

              • Schoberer
                Member
                Auslaender
                • 76

                #52
                Geldtransferstatus ...........

                Also, der Geldtransferstatus bei Western Union lautet:

                Status: Bereit zur Abholung durch den Empfänger

                Die haben das Geld noch gar nicht abgeholt!!
                Ãœberweisung war am 31.5.

                Wer weiß wie lange es dauern kann bis die österr. Botschaft das Geld abholt?

                lg
                Edwin

                Comment

                • Schoberer
                  Member
                  Auslaender
                  • 76

                  #53
                  interne organisation ÖB-Abuja

                  Gibts hier insider die sich mit der internen administrativen organisation bei der ÖB in abuja auskennen??

                  z.b. was passiert wenn dein sachbearbeiter mit dem du mailst auf urlaub geht? gibts da eine urlaubsvertretung welche dann die laufenden bzw. offenen arbeiten erledigt?
                  bekommt diese auch die zugriffsrechte auf dessen e-mail konto?
                  werde ich als partei darüber informiert wer die ulaubsvertretung übernimmt?

                  läuft alles wie gehabt weiter, oder muß man warten bis derjenige aus dem urlaub zurückkommt?

                  lg
                  edwin

                  Comment

                  • helpingshands
                    Moderator
                    Auslaender
                    • 15876

                    #54
                    Ich fürchte, die österr. Mitarbeiter versuchen, alle Klischees über afrikanisches Arbeitstempo zu übertreffen - ev. hilft eine Nachfrage im BMeiA

                    Grüsse,
                    Peter

                    Comment

                    • Schoberer
                      Member
                      Auslaender
                      • 76

                      #55
                      Doppelzahlung

                      jetzt ist alles geklärt ........ gottseidank

                      meine frau und ich haben die aufforderung zur bezahlung für 3 beglaubigungen in der höhe von insgesamt 90 euro - zur gleichen zeit - erhalten.

                      einmal wurde der betrag in bar im konsulat/accra von meiner frau bezahlt, einmal von mir durch western union an die botschaft/abuja überwiesen.

                      hat einige tage gedauert bis die im konsulat und in der botschaft den durchblick hatten und ihren fehler zugegeben haben.

                      jedenfalls bekommt meine frau den betrag vom konsulat in accra rückerstattet.

                      lg
                      edwin

                      Comment

                      • Schoberer
                        Member
                        Auslaender
                        • 76

                        #56
                        noch ein highlight

                        überprüfung abgeschlossen!

                        Der ganze akt geht am 14.6. von abuja auf dem dienstweg an die inlandsbehörde.

                        lg
                        edwin

                        Comment

                        • Schoberer
                          Member
                          Auslaender
                          • 76

                          #57
                          Dauer einer Dienstpostsendung

                          mal eine frage (kristallkugel?)

                          Wer weiß wie lange eine dienstpostsendung von der österr. botschaft in abuja an die inlandsbehörde (fa7c - graz) dauert.

                          absendedatum: 14.6.2010

                          lg
                          edwin

                          Comment

                          • RechtStaat
                            Member
                            Auslaender
                            • 34

                            #58
                            mit 4 Wochen rechnen

                            Von einem anderen Land hat 9 Tage gedauert bis es in MA35-Wien war (Beginn der Enstscheidungsfrist). Und dann wieder genau 3 Woche bis es bei richtige zuständige Stelle (irgendeine Aussenstelle im Falle MA35-Wien), also bei zuständigen Beamten. Ich würde sagen, mit 4 Wochen rechnen.

                            Comment

                            • helpingshands
                              Moderator
                              Auslaender
                              • 15876

                              #59
                              Der Postweg geht so:

                              Diplomatenpost ans BMeiA nach Wien - Verteilung an die zuständige Niederlassungsbehörde, dort intern Zuweisung an den Sachbearbeiter.

                              Unter 2 Wochen ist gaaanz großes Glück.. Wien ist ein besonderes Problem, in Graz kann ich mir 3 Wochen vorstellen, aber im Juli beginnt die Urlaubszeit

                              Grüsse,
                              Peter

                              Comment

                              • abena
                                Member
                                Auslaender
                                • 50

                                #60
                                Hallo Peter.!!
                                Wird man informiert wenn der Akt beim zuständigen Bearbeiter ist?
                                Wir haben am 9. Februar in Ghana den Antrag auf AT gestellt mit allen schon beglaubigten Dokumenten, und dann nie mehr irgentwas gehört..und auf mein mail (an die MA 35) haben sie nicht geantwortet...
                                schön langsam werd ich beunruhigt...
                                L.G babsi

                                Comment

                                Working...
                                X