Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Formale Fragen zu Staatsbürgerschaft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • lmaohh
    Junior Member
    Auslaender
    • 15

    Formale Fragen zu Staatsbürgerschaft

    Grüß Gott!
    Ich hab ein paar formale Fragen:
    1) wenn man den Antrag auf die Verleihung der Staatsbürgerschaft im Dezember 2020 stellt, welche Richtsätze werden da zur Berechnung genommen: 2018-2020 oder 2019-2021?

    2) Kann man den Antrag stellen und einen Lohnzettel erst nächsten Monat abgeben (zB ich stelle den Antrag im Dezember und reiche dann den Lohnzettel vom Dezember erst im Jänner 2021 ein)?

    2a) Mit welchen Richtsätzen würde es in diesem Fall gearbeitet werden (2018-2020 oder 2019-2021)?

    3) Wenn man 2018 Miete bezahlt hat, welchen Wert der freien Station müsste man von der Miete abziehen: den für 2018 oder den aktuellen für 2020?

    Mit freundlichen Grüßen,
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    1. weder-noch, sondern 12/17 - 11/20
    2. nein, die Berechnung wird mit Antragsdatum eingefroren
    3. siehe 1
    4. den im jeweiligen Monat geltenden Wert

    Grüsse
    Peter

    Comment

    • lmaohh
      Junior Member
      Auslaender
      • 15

      #3
      1. achsooo ok ich hatte den Ausdruck „Richtsätze der letzten drei Jahre“ falsch interpretiert. Jetzt leuchtet es schon ein!
      Und dann noch eine Frage:

      Ich war bis Dezember 2019 ledig, danach nicht mehr. Sollte ich dann das erforderliche Einkommen so berechnen:
      Dezember 2017 bis November 2019 für jeden Monat in diesem Zeitraum den alleinstehenden Richtsatz nehmen (insgesamt also
      +
      Von Dezember 2019 bis Dezember 2020 für jeden Monat in diesem Zeitraum den Ehepaaren - Richtsatz

      Und diese Summe dann mit dem tatsächlichen Einkommen der ausgewählten 30 + 6 Monate vergleichen ?

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        richtig, und ab Eheschließung darf auch die Gattin dazuverdienen

        Grüsse
        Peter

        Comment

        Working...
        X