Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Richtig art für RWR zu RWR+ Antrag

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • faisal
    Junior Member
    Auslaender
    • 9

    Richtig art für RWR zu RWR+ Antrag

    Hallo,

    Wann man eine Antrag für RWR Karte zu RWR Plus Karte beantragen muss, welche Art der Antrag richtig ist?

    1. Verlängerungsantrag
    2. Verlängerungsantrag / Zweckänderungsantrag

    Ich besitze RWR Karte und würde jetzt für RWR+ beantragen, das ist auch Zweckänderung oder nicht?

    LG
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Gute Frage, da hat die Legistik im BMI ein wenig gepfuscht: Weil der Berechtigungsumfang ein signifikant anderer ist, würde ich das als Zweckänderungsantrag sehen. Weil RWR nicht verlägert werden kann, sondern nach den 2 Jahren überzuleiten ist, können wir auch behaupten, es wäre Verlängerung (der besonderen Art). Kreuzen Sie Zweckänderung oder im 3-Monats-Fenster von Verlängerungsanträgen Verlängerung/Zweckänderung. Und damit die Absurdität beendet oder auf einen anderen Level gehoben wird, mein der VwGH, dass jedem Zweckänderungsantrag ein Verlängerungsantrag innewohnt, womit sich das alles in Wohlgefallen auflöst

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X