Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Heirat mit Ausländerin, aber noch Student

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #16
    Wenn allerdings das Guthaben des Kontos bzw. der Einlagenstand des Sparbuchs immer erst kurz vor dem Verlängerungsantrag die benötigte Höhe erreicht, hat das Spielchen auch bald wieder ein Ende. Behörden sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und nach Ihrem Modell bleiben die Eltern ja trotz der Schenkung wirtschaftliche Eigentümer.

    Comment

    • pastore2014
      Junior Member
      Auslaender
      • 9

      #17
      Ok, schon klar, dass sich die Behörden nicht auf der Nase rumtanzen lassen, aber ich habe mir das so vorgestellt: Ich beantrage den Aufenthaltstitel Familienzusammenführung, nachdem ich geheiratet habe, dann werden mir meine Eltern 1300 Euro als Unterhalterklärung geben, meine Frau bekommt dann die Erlaubnis zu arbeiten. Sie sucht sich einen Job, hat sagen wir mal nach 3 Monaten (ist jetzt nur irgendeine Hausnummer) einen Job gefunden und verdient zumindest die nötigen 1300 für den Einkommensnachweis. Dann rennt der Vertrag mit meinen Eltern ja dennoch noch 9 Monate aber wir beide brauchen dann keine 2600 Euro netto im Monat. Somit würde ich dann gerne von dem Geld meiner Frau oder dem Unterhalts Geld monatlich die 1300 zurückgeben, weil wirs ja nicht verwenden, weil meine Frau verdient. Und nach einem Jahr sollten wir es dann so o so ohne Eltern oder wenn nur mit wenig Geld der Eltern schaffen, um ein weiteres Jahr den Titel zu bekommen bzw ihn zu verlängern. Ich glaube wenn Sie mir sagen, ob mein Plan aufgehen würde oder ieinen Fehler beinhaltet, kommen wir bzw ich schneller ans Ziel und ich erspare Ihnen meine zig Fragen Nebenbeigemerkt, trotzdem Hut ab, dass Sie alles so geduldig beantworten. Viele Dank dafür

      Comment

      • Küchenjurist
        Moderator
        Auslaender
        • 3579

        #18
        Natürlich kann der Unterhaltsvertrag auch so formuliert sein, daß die Zuwendungen daraus nur zustehen sollen, sofern auch ein entsprechender Bedarf besteht.
        Ich würde diesen Plan aber trotzdem erstmal mit Ihrer Frau und den Eltern diskutieren, denn die sollen ihn ja finanzieren (und mir persönlich wäre dieses Konzept zuwenig partnerschaftlich ausgeprägt).

        Comment

        • pastore2014
          Junior Member
          Auslaender
          • 9

          #19
          Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
          Wenn allerdings das Guthaben des Kontos bzw. der Einlagenstand des Sparbuchs immer erst kurz vor dem Verlängerungsantrag die benötigte Höhe erreicht, hat das Spielchen auch bald wieder ein Ende.
          Wie haben Sie das eigentlich gemeint? Ich darf zwar auch Ersparnisse für den EInkommensnachweis vorlegen allerdings darf ich davon nichts ausgeben oder wie? Wäre ja nur logisch, dass die Ersparnisse weniger geworden sind bzw vor dem Antrag auf Verlängerung aufgefüllt werden müssen mithilfe einer Schenkung zB.

          Comment

          • pastore2014
            Junior Member
            Auslaender
            • 9

            #20
            Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
            (und mir persönlich wäre dieses Konzept zuwenig partnerschaftlich ausgeprägt).
            Kann das zu einem Problem mit den Behörden führen bzw wenn ja, was müsste ich dran ändern, damit es partnerschaftlicher wäre?

            Comment

            • helpingshands
              Moderator
              Auslaender
              • 15876

              #21
              Natürlich darf ich das Guthaben verbrauchen, aber dann habe ich es im Folgejahr nicht mehr zur Verfügung. Plausibilität kann die Behörde immer hinterfragen.

              Grüsse
              Peter

              Comment

              • Küchenjurist
                Moderator
                Auslaender
                • 3579

                #22
                Zitat von pastore2014 Beitrag anzeigen
                Kann das zu einem Problem mit den Behörden führen bzw wenn ja, was müsste ich dran ändern, damit es partnerschaftlicher wäre?
                ... die Einstellung zur Arbeit vielleicht ?

                Comment

                Working...
                X