Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Weitere Finanzmittel gefragt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • josef_a
    Junior Member
    Auslaender
    • 2

    Weitere Finanzmittel gefragt

    Liebe Leute,

    Ich studiere in Wien seit 3 Jahren und habe vor eine Monat eine Verlängerungsantrag an der MA-35 gestellt. Ich habe wie immer eine aktuelle Kontoauszug mit Ersichtlichkeit des Kontostands abgegeben (über 6500 eur. und da ich unter 24 bin muss ich ca.487.5/Monat verfügen, heisst 487.5 x 12 = 5850) trotzdem habe ich einen Brief bekommen wo ich nach "weitere Finanzmittel z.B. Sparbuch" gefragt bin.

    Es macht meine meinung kein Sinn, deswegen bitte ich um ihre hilfe. Woran liegt es ?

    Danke im Voraus.
    Josefa
  • Küchenjurist
    Moderator
    Auslaender
    • 3579

    #2
    Vielleicht sind Sie schon etwas über 23 oder Ihre Wohnung kostet mehr als EUR 284,32 oder Sie haben auch noch andere außergewöhnliche Aufwendungen (zB Kreditraten, häufige kostspielige Heimreisen ...) oder der Kontostand unterliegt während des Jahres unerklärlichen Schwankungen ?

    Comment

    • josef_a
      Junior Member
      Auslaender
      • 2

      #3
      Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
      Vielleicht sind Sie schon etwas über 23 oder Ihre Wohnung kostet mehr als EUR 284,32 oder Sie haben auch noch andere außergewöhnliche Aufwendungen (zB Kreditraten, häufige kostspielige Heimreisen ...) oder der Kontostand unterliegt während des Jahres unerklärlichen Schwankungen ?
      Ich bin 22 aber es muss dann auf meine Miete liegen, ich zahle ca. 600eur. Miete.
      Ich verfüge aber in Österreich keinen Sparkonto, ich nutze meine Konto aus Heimat, wäre eine nicht Österreichische Kontoauszug oder Sparbuch akzeptabel ?

      Danke.
      Last edited by josef_a; , .

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Auslandskonto - nur sehr theoretisch; nach welchen Vorschriften dort wer Zugriff hat, ist nicht ganz so simpel und wenn sich die Niederlassungsbehörde damit nicht beschäftigen will, ist das allzu gut nachvollziehbar. Richten Sie ein Konto/ein Sparbuch in Österreich ein.

        Grüsse
        Peter

        Comment

        Working...
        X