Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

polin studieren wien/geringfügige beschäftigung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • polin studieren wien/geringfügige beschäftigung

    Hallo

    Meine Freundin stammt aus Polen, hat dort bereits ein Studium abgeschlossen und ist seit ende letzten jahres bei mir in wien gemeldet. Sie möchte nun in wien studieren und natürlich arbeiten. Da sie allerdings keine Arbeitsbewilligung bekommt, dachten wir, dass es aufgrund des studiums einfacher ist, eine beschäftigungsbewilligung für eine geringfügige beschäftigung zu erlangen...

    1. wurde ihr der studienzugang derzeit noch verweigert weil sie kein b2 sprachlevel nachweisen kann. b1 level hat sie bereits bestanden, dieses reicht aber nicht aus, obwohl das studium auf englisch ist... kann man dieses problem beheben, indem man eine art zusicherung ablegt, dass man dieses b2 zertifikat innerhalb eines halben jahres nachweisen kann?

    2. wenn man einen arbeitgeber (gastronomie) hat, der sie beschäftigen würde, wie hoch sind die chancen solch eine arbeitsbewilligung zu bekommen?

    3. gibt es vielleicht andere lösungsansätze für dieses problem?

    vielen dank im voraus

    beste grüße

  • #2
    Studienzulassung: ist mit der Hochschule zu klären. In der regel gibt es bdingte Zulassungen, wenn die besondere Hochschulreife an sich gegeben ist und nur die Sparchkenntnisse fehlen.

    Beschäftigung ist ab 1.5.2011 kein problem, ob es davor Beschäftigungsbewilligungen gibt? manchmal ja, meist nein.

    Grüsse,
    Peter

    Comment

    Working...
    X