Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Studienplatzwechsel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Studienplatzwechsel

    Hi,

    eine Freundin von mir möchte den Studienplatz wechseln. Sie hat bereits in Salzburg angefangen, möchte aber nun in Wien ein anderes Studium beginnen, das sinnvoller erscheint. Sie muss jetzt ihre aufenthaltsbewilligung verlängern und braucht dabei die "Bestätigung der Fortsetzung des Studiums". Aus Wien ist noch keine Bestätigung über eine Aufnahme gekommen. Jetzt steht das zahlen der Studiengebühr bevor und das will man als russin natürlich nicht zweimal machen.
    Meine Frage: Ist ein Studienplatzwechsel überhaupt möglich?? Der Wohnort würde im sommersemester noch gleich bleiben.
    An wen soll man sich wenden?

    LG und danke

  • #2
    Bei Mehrfachstudien wird nur einmal bezahlt; sofern die Zulassung in Wien noch nicht erfolgt ist - und der Inskriptionsnachweis jetzt erforderlich ist - wird es aus Salzburg kommen müssen.

    Grüsse
    Peter

    Comment


    • #3
      Aber ist ein kompletter WEchsel nach Wien möglich. Das Studium in Salzburg soll nicht weitergeführt werden. Also nur noch Wien.
      Mfg

      Comment


      • #4
        Bis zum Erhalt des Zulassungsbescheides aus Wien wird das Studium in Salzburg fortgeführt werden MÜSSEN. Sonst gibt es keine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung

        Grüsse
        Peter

        Comment


        • #5
          Ja mehr kann man nicht sagen. Das eine muss erst abgeschlossen/abgemeldet sein, ehe sie in einer anderen Stadt weitermacht.

          Comment


          • #6
            ..??
            Die Aussage ist (1) sinnfrei und (2) falsch

            Comment

            Working...
            X