Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

studentenvisum verlängerung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • nothing
    Junior Member
    Auslaender
    • 15

    studentenvisum verlängerung

    Hallo, mein visum für die verlängerung wurde abgelehnt woraufhin ich wiederspruch erhoben habe. in dieser zeit bin ich fertig geworden. ich würde gerne zurück in meine heimat. wie ist es ohne gültigen Aufenthaltstitel ? bekomme ich probleme bei der ausreise ? oder muss ich vorher was machen ?

    danke
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Nachdem Visa nicht verlängerbar sind und es kein Rechtsmittel namens "Wiederspruch" gibt, tu' ich mich schwer, denVerfahrensstand zu erraten. Was hat sich (mit der richtigen bezeichnung) Wann ereignet?

    Comment

    • nothing
      Junior Member
      Auslaender
      • 15

      #3
      entschuldige..

      ich bin als student hier und wollte mein Visum Verlängern. habe es rechtzeitig eingereicht Beweisaufnahme wurde stattgefunden. zuwenig ects vorhanden und wurde abgelehnt. zi dem habe ich nochmals eine e mail geschrieben und es begründet warum ich zu wenig ects habe und ich bald fertig werde. in der zwischenzeit bin ich tatsächlich mit dem studium fertig geworden. Gestern habe ich eine e mail bekommen von der MA dass ich eine Bestätigung über die Bachelorarbeit schicken soll v. docenten. ich denke sie wollten es mir verlängern. allerdings benötige ich keinen Visum mehr. ich möchte zurück. auf meine mail hat die ma noch nicht geantwortet. wenn ich morgen wegfliegen wollen würde. würde ich bei der ausreise probleme bekommen oder nicht ?

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Wie war denn das letzte Schreiben der MA bezeichnet?

        Comment

        • sumsihani
          Junior Member
          Auslaender
          • 10

          #5
          ich konnte mich leider nicht mehr unter nothing anmelden.

          Verständigung vom Ergebnis der Beweisaufnahme

          Comment

          • sumsihani
            Junior Member
            Auslaender
            • 10

            #6
            danach habe ich eine e mail geschrieben und die situation nochmals geschildert.

            sie haben mir dann per mail zuletzt geschrieben dass ich eine bestätigung v docenten per mail zuschicken soll. als beweis dass ich tatsächlich meine bachelorarbeit schreibe.

            aber wie gesagt ich bin schon fertig und wprde gern sobald wie möglich retour

            Comment

            • helpingshands
              Moderator
              Auslaender
              • 15876

              #7
              Dann haben wir ja ein offenes Verlängerungsverfahren - derzeit setzt sich das alte Aufenthaltsrecht fort, nächste Schritte: Ausreise und aus dem Ausland den Antrag zurückziehen

              Comment

              • nothing
                Junior Member
                Auslaender
                • 15

                #8
                Danke vielmals. das heißt die polizei sieht gleich dass das verfahren läuft? bekomme ich keine anzeige ?

                Comment

                • helpingshands
                  Moderator
                  Auslaender
                  • 15876

                  #9
                  Die österreichische Grenzpolizei - ja. Bitte nicht (auch nicht in Schengen-Staaten) umsteigen. Dumme Fragen eines überforderten Grenzpolizisten können Sie nie ausschließen, dem sagen Sie, dass das Verlängerungsverfahren anhängig ist.

                  Comment

                  Working...
                  X