Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Arbeit während Semesterferien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • maracuja
    Junior Member
    Auslaender
    • 23

    Arbeit während Semesterferien

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Vollzeitanstellung in den Semesterferien. Bin aus dem AuslBG leider nicht schlau geworden.

    Ich habe ein Bewerbungsgespräch für eine Vollzeitanstellung für August (also nur ein Monat). Versteh ich das richtig, dass es zwar möglich ist, aber einer Arbeitsmarktprüfung bedarf?

    Da es nur ein Monat ist, könnte man das als bezahltes Praktikum anmelden? Oder spricht da etwas dagegen? Müsste es dann zwingend ein Pflichtpraktikum sein?

    Vielen lieben Dank
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Richtig - alles über 20h braucht die (kaum gewinnbare) Ersatzkraftprüfung. Es gibt keine Praktika, wenn die nicht im Studienplan voirgesehen sind.

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X