Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Stipendium/Studienbeihilfe für Bachelor Studium

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • manca
    Junior Member
    Auslaender
    • 1

    Stipendium/Studienbeihilfe für Bachelor Studium

    Hallo!

    Ich habe ein paar Fragen über das Studium in Wien. Ich komme aus Slowenien und ich interessiere mich für ein Bachelor studium in Österreich (Technische Matematik). Meine Deutschkenntnisse sind genügend (Goethe Certifikat Stufe B2) und ich habe mein Abitur sehr gut bestanden. Das einzige Problem ist die Finanzierung des Studiums. Meine Ältern können mir nicht alles bezahlen. Gibt es Stipendien für Ausländer in Österreich? (Ich habe nur Stipendien für Austauchprogramme gefunden oder Stipendien für Studenten die schon studieren-also nicht für die Studenteinteressierten). Und wie sieht es mit der Studienbeihilfe aus? Kann ich als Slowenerin Studienbeihilfe bekommen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Studienbeihilfe f. Vollzeitstudium: Nur dann, wenn Sie oder ihre Eltern lange genug in Österreich gearbeitet haben, um gleichgestellt zu werden. Unionsrechtlich wäre denkbar, dass Sie neben einer Teilzeitbeschäftigung studieren und damit als Arbeitnehmerin (wenn Sie die Einkommensgrenzen nicht überschreiten) Studienbeihilfe bekommen.

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X