|
|
|||
|
|||
|
Hallo,würde gerne meine grosse Liebe,einenTunesier,in Tunis heiraten!!
Ich bin Österreicherin......was brauche ich dazu?? |
| Sponsored Links |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Also am besten erkundigst du dich auf deinem zuständigen Standesamt. Die sagen dir genau was du zu tun hast und welche Dokumente du in welcher Form benötigst, damit die Ehe auch in Österreich anerkannt wird! Auch die Suchfunktion hier im Forum ist super hilfreich! ;-) Auf jeden Fall brauchst du ein Ehefähigkeitszeugnis, dass du dann auf der Botschaft in Tunis vorweisen musst. Hierfür brauchst du von deinem zukünftigen Mann eine Geburtsurkunde, Ledigkeitsnachweis, eine Art Bestätigung das er in Tunesien wohnhaft ist und eine Pass-Kopie. Alles übersetzt, beglaubigt und überbeglaubigt und nicht älter als 6 Monate! Aber auch er soll auf seinem zuständigen Standesamt alle nötigen Unterlagen erfragen! Wahrscheinlich wirst du noch einen Geburtenbuchauszug benötigen und von euch beiden ein Gesundheitszertifikat (Bluttest)! Ich offe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Behalte stets die Nerven und gebt nicht auf, es ist ein langer und mühsamer Weg, aber es wird am Ende sicher funktionieren! Bin ja gerade selber in so einer Situation... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Tipps:
1. Suchfunktion nutzen 2. unter den Beratungsrubriken posten Grüsse, Peter |