Ausland Forum   Achtung: Liebe Leser, es soll vorgekommen sein, dass sich jemand per PN oder E-Mail als Helping Hands-Mitarbeiter ausgibt und Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Derartige Angebote kommen niemals von Helping Hands! Wir sind ein Verein, der unentgeltlich jene berät, die sich keinen Rechtsanwalt leisten können. Es ist auch nicht notwendig, dem Verein beizutreten und irgendwelche Beiträge zu leisten (das wäre auch rechtlich unzulässig). In Verfahren, in denen Anwaltspflicht herrscht, können wir als Mittler auftreten - zu eingetragenen Rechtsanwälten in Österreich, die über die Suche auf www.rechtsanwaelte.at genauso zu finden sind. Elektronische Anfragen nach Rechtsvertretern beantworten wir allenfalls mit Adressen, Kontakt und Honorarvereinbarung ist dann persönlich in der Kanzlei zu erledigen. Wenn uns jemand etwas spenden will, freuen wir uns, aber das ist niemals Voraussetzung. Und wenn jemand zweifelhafte Angebote bekommt: Bitte uns mitteilen, E-Mail, Telefon, persönlich... ich würde es schade finden, deshalb den Forumsbetrieb einschränken zu müssen. Aus diesem Grund wurde heute die PN (Privatnachrichten Funktion eingestellt)

Zurueck   Ausland Forum > Main Category > Main Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-21-2007, 12:42
mberena mberena ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 1
mberena is on a distinguished road
Standard Aufenthalt

Hallo!

Meine Cousine (aus den Philipinnen) ist gerade mit ihrer Ausbildung zur Dipöomierten Gesunheits und Krankenschwester fertig geworden. Sie würde gerne hier in Österreich arbeiten. Was muss ich alles machen und wohin muss ich überall gehen?!Wielange kann es dauern?! Es wird ja immer in den Nachrichten gesagt das so viele Krankenschwestern gebraucht werden. Was kann man da am besten machen damit sie hierherkommen kann?
Danke für eure Antworten.

Lg

Mark

Sponsored Links

Alt 08-23-2007, 11:13
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender

Beitraege: 4.262
helpingshands is on a distinguished road
Standard

wenn sie nicht mit ihr im gemeinsamen haushalt gelebt haben bzw unterhalt an sie geleistet haben/leiten schaut es aufgrund des weiteren verwandtschaftsverhältnis schlecht aus.
wie ist ihr aufenthaltsstatus in österreich?
HH
Alt 01-12-2010, 17:43
marin marin ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 9
marin is on a distinguished road
Standard

Bin drittstaatsangehöriger! Seit 2004 als asyl angemeldet, mitlerweile ca. 3jahre verheiratet mit eine Österreicherin. Obwohl ich ca. 2jahre verheiratet war, habe trotztdem denn erstenten antrag im ausland beantragen müssen! Seit Nov.2008 habe die aufenthaltstittel bekommen, arbeite seit Jän. 2009! In der zeit als ich den aufenthaltstittel verlängeren müsten hat Sie sich schieden lassen es sind zwei monate her und habe noch keine bescheit ob ich wieder den aufenthaltstittel bekomme odar nicht !? Ich DANKE wenn mir diese fragen beantworten kann
Alt 01-12-2010, 18:40
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender

Beitraege: 4.262
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Was wird das jetzt? Die Frage wurde am 7.1. beantwortet, deshalb
- schließe ich den Thread, und werde
- im Wiederholungsfall eine Sperre vornehmen

Grüsse,
Peter