Ausland Forum   Achtung: Liebe Leser, es soll vorgekommen sein, dass sich jemand per PN oder E-Mail als Helping Hands-Mitarbeiter ausgibt und Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Derartige Angebote kommen niemals von Helping Hands! Wir sind ein Verein, der unentgeltlich jene berät, die sich keinen Rechtsanwalt leisten können. Es ist auch nicht notwendig, dem Verein beizutreten und irgendwelche Beiträge zu leisten (das wäre auch rechtlich unzulässig). In Verfahren, in denen Anwaltspflicht herrscht, können wir als Mittler auftreten - zu eingetragenen Rechtsanwälten in Österreich, die über die Suche auf www.rechtsanwaelte.at genauso zu finden sind. Elektronische Anfragen nach Rechtsvertretern beantworten wir allenfalls mit Adressen, Kontakt und Honorarvereinbarung ist dann persönlich in der Kanzlei zu erledigen. Wenn uns jemand etwas spenden will, freuen wir uns, aber das ist niemals Voraussetzung. Und wenn jemand zweifelhafte Angebote bekommt: Bitte uns mitteilen, E-Mail, Telefon, persönlich... ich würde es schade finden, deshalb den Forumsbetrieb einschränken zu müssen. Aus diesem Grund wurde heute die PN (Privatnachrichten Funktion eingestellt)

Zurueck   Ausland Forum > Auslaender.AT > News Nachrichten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-16-2010, 18:10
visaservice visaservice ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 8
visaservice is on a distinguished road
visaservice eine Nachricht ueber Skype™ schicken
Talking

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
Danke für Ihre Belehrungen - aber wie weit es mit Ihrer fachlichen Qualifikation her ist, haben Sie ja hier bereits unter Beweis gestellt .

Und :
Es ist ja schön, daß Ihre Websiten inzwischen auch ein Impressum enthalten.

Bloß :
Die Entfaltung von Rechtsberatungs- und -vertretungstätigkeiten gegen "Mitgliedsbeiträge" erfüllt als Umgehungskonstruktion ganz klar den Tatbestand der Winkelschreiberei.
Sie sind nicht die ersten, die das so probiert haben.
Die Salzburger Anwaltskammer (§ 57 RAO) bzw. der Österreichische Rechtsanwaltsverein (UWG) werden sich um Sie kümmern.
Bitte sofort Anzeigen, am besten noch bei der Staatsanwaltschaft oder doch beim Weihnachtsmann? - Oh man, ein Küchenjurist soll doch mal in der Küche bleiben, ist ja anstrengend was da veransaltet wird und lesen kann diese Küchenkraft auch nicht - hoffentlich besser kochen... - warum muss ich mir das antun? - OK, Fasching ist jetzt vorbei, hoffentlich wird es besser... -

Alt 04-12-2010, 17:23
sevfra sevfra ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
sevfra is on a distinguished road
Standard

Fernbeziehung ist für mich ein totales Reizthema. Ich hatte mal eine Fernbeziehung, 2 Jahre hat sie gedauert und hat mir echt viel Nerven gekostet. Ich nehme an, ich bin einfach nicht der Typ dafür, ich war aufgrund der räumlichen Distanz meist unglücklich und für mich kommt eine Fernbeziehung eigentlich nicht mehr in Frage.
Alt 04-13-2010, 16:45
JoZip JoZip ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
JoZip is on a distinguished road
Standard

ich bin seit einem jahr in einer fernbeziehung. das ganze ist nicht so einfach. natürlich wollen wir zusammen leben. aber dafür wäre eine heirat nötig, sonst kann sie nicht in österreich bleiben (touristen-visum 3monate) .. und eine heirat wäre aber ein zu großer schritt..leider gibt es kaum eine andere vernünftige mögilchkeit sich hier aufhalten zu dürfen ... : (
Alt 06-09-2010, 14:45
ichbinnichtvonhier ichbinnichtvonhier ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 9
ichbinnichtvonhier is on a distinguished road
Standard

Na dann hast du jetzt jemanden gefunden. Ich hatte schon eine Fernbeziehung als auch eine Wochenendbeziehung. Also lass mich wissen, falls du dich darüber austauschen möchtest. Liebe Grüße, Bine
Alt 06-11-2010, 15:25
tasneem tasneem ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 14
tasneem is on a distinguished road
Standard

man muss sehr viel tun um die beziehung aufrecht erhalten zu können wie harald gesagt hat!

ich führe seit über drei jahren eine FB mit meine österreichische frau und zwei töchter!!

ohne liebe und vertrauen geht das net....

lg Karim
Alt 06-16-2010, 09:54
ichbinnichtvonhier ichbinnichtvonhier ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 9
ichbinnichtvonhier is on a distinguished road
Standard

Das sind die Grundvoraussetzungen. Drei Jahre sind aber wirklich eine lange Zeit für eine junge Familie...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht