Ausland Forum   Achtung: Liebe Leser, es soll vorgekommen sein, dass sich jemand per PN oder E-Mail als Helping Hands-Mitarbeiter ausgibt und Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Derartige Angebote kommen niemals von Helping Hands! Wir sind ein Verein, der unentgeltlich jene berät, die sich keinen Rechtsanwalt leisten können. Es ist auch nicht notwendig, dem Verein beizutreten und irgendwelche Beiträge zu leisten (das wäre auch rechtlich unzulässig). In Verfahren, in denen Anwaltspflicht herrscht, können wir als Mittler auftreten - zu eingetragenen Rechtsanwälten in Österreich, die über die Suche auf www.rechtsanwaelte.at genauso zu finden sind. Elektronische Anfragen nach Rechtsvertretern beantworten wir allenfalls mit Adressen, Kontakt und Honorarvereinbarung ist dann persönlich in der Kanzlei zu erledigen. Wenn uns jemand etwas spenden will, freuen wir uns, aber das ist niemals Voraussetzung. Und wenn jemand zweifelhafte Angebote bekommt: Bitte uns mitteilen, E-Mail, Telefon, persönlich... ich würde es schade finden, deshalb den Forumsbetrieb einschränken zu müssen. Aus diesem Grund wurde heute die PN (Privatnachrichten Funktion eingestellt)

Zurueck   Ausland Forum > Auslaender.AT > Gesetze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-05-2010, 10:44
jennifer34 jennifer34 ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 12
jennifer34 is on a distinguished road
Standard Scheidung mit türkischen Staatsbürger

Hallo alle zusammen!
Ich finde dieses Forum toll, das gehört einmal erwähnt.
Brauche Eure Hilfe und zwar habe vor 2 Jahren in der Türkei meinen Mann
geheiratet. im November 2009 haben wir uns einvernehmlich scheiden lassen in Österreich. So nun, offiziell gelte ich nicht als geschieden in der Türkei.
Sehr lustig. Wie oder was muss gemacht werden, das ich in der Türkei auch offiziell geschieden bin? Mein Exmann lebt auch in Österreich und arbeitet auch hier.
Könnten Ihr mir einen Tipp oder Ratschlag geben wie das funktioniert, das wir offiziell auch in der Türkei geschieden sind. Ich meine mir wäre es egal, aber ihn natürlich nicht wirklich.
Danke Euch liebe Grüsse Jenny

Sponsored Links

Alt 02-05-2010, 14:42
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender

Beitraege: 4.262
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Durch den letzten gemeinsamen Familienwohnsitz in Österreich sehe ich im Gerichtsort kein Problem, die türkische Personenstandsbehörde wird ein übersetztes Scheidungsurteil brauchen. Nehmen Sie einmal Kontakt mit den türkischen Behörden auf (besser: ihr Exmann) - wenn dort keine sinnvolle Antwort kommt, allenfalls einen türkischen Anwalt kontaktieren

Grüsse,
Peter
Alt 02-07-2010, 18:47
Onrr Onrr ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 4
Onrr is on a distinguished road
Standard Scheidung tr

Wenn du österreichische staatsburger bist und in osterreich geschieden bist brauchst du keine sorge machen..ich habe gleiche fall gehabt ...wenn du noch eine ehe machen willst ist kein problem...ich habe auch geheiratet 2 mal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht