|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin kroatische Staatsbürgerin und wohnhaft in Österreich. Ich möchte gerne meinen Freund nach Österreich für ein bis zwei Wochen einladen. Mein Freund arbeitet in Tunesien in einem Krankenhaus, hat also ein Dauerdienstverhältnis, ist versichert etc. Meine Frage, wenn ich ihm die Einladung schicke und er das Schengenvisum beantragt...wie läuft das? Reicht sein Einkommen aus um hier anerkannt zu werden, dass er sich selbst versorgen kann. Wie hoch muss es sein? Im Falle dessen, dass ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben muss, wie hoch muss mein Einkommen sein? Ich habe jetzt 1150,00 netto und Fixkosten von monatlich 510,00 EUR. Könnt sich das ausgehen? Und das Einladungsschreiben, das richte ich direkt an meinen Freund? Wie schreibt man das? Ich meine, ich schicke ihm eine Einladung in der ich bestätige und begründe, dass eine Rückreisewahrscheinlichkeit besteht? Dieses Schreiben müsste er dann an die Botschaft übergeben in Tunis. In welcher Sprache muss ich das Schreiben verfassen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. lg muse01 |
| Sponsored Links |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte nicht crossposten.