Ausland Forum   Achtung: Liebe Leser, es soll vorgekommen sein, dass sich jemand per PN oder E-Mail als Helping Hands-Mitarbeiter ausgibt und Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Derartige Angebote kommen niemals von Helping Hands! Wir sind ein Verein, der unentgeltlich jene berät, die sich keinen Rechtsanwalt leisten können. Es ist auch nicht notwendig, dem Verein beizutreten und irgendwelche Beiträge zu leisten (das wäre auch rechtlich unzulässig). In Verfahren, in denen Anwaltspflicht herrscht, können wir als Mittler auftreten - zu eingetragenen Rechtsanwälten in Österreich, die über die Suche auf www.rechtsanwaelte.at genauso zu finden sind. Elektronische Anfragen nach Rechtsvertretern beantworten wir allenfalls mit Adressen, Kontakt und Honorarvereinbarung ist dann persönlich in der Kanzlei zu erledigen. Wenn uns jemand etwas spenden will, freuen wir uns, aber das ist niemals Voraussetzung. Und wenn jemand zweifelhafte Angebote bekommt: Bitte uns mitteilen, E-Mail, Telefon, persönlich... ich würde es schade finden, deshalb den Forumsbetrieb einschränken zu müssen. Aus diesem Grund wurde heute die PN (Privatnachrichten Funktion eingestellt)

Zurueck   Ausland Forum > Ausland > Tunesien.com

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-13-2009, 12:08
ella6710 ella6710 ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
ella6710 is on a distinguished road
Smile in Tunesien heiraten

Hallo,würde gerne meine grosse Liebe,einenTunesier,in Tunis heiraten!!
Ich bin Österreicherin......was brauche ich dazu??

Sponsored Links

Alt 01-01-2010, 11:36
Amira Amira ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 8
Amira is on a distinguished road
Standard

Hallo!

Also am besten erkundigst du dich auf deinem zuständigen Standesamt. Die sagen dir genau was du zu tun hast und welche Dokumente du in welcher Form benötigst, damit die Ehe auch in Österreich anerkannt wird! Auch die Suchfunktion hier im Forum ist super hilfreich! ;-)
Auf jeden Fall brauchst du ein Ehefähigkeitszeugnis, dass du dann auf der Botschaft in Tunis vorweisen musst. Hierfür brauchst du von deinem zukünftigen Mann eine Geburtsurkunde, Ledigkeitsnachweis, eine Art Bestätigung das er in Tunesien wohnhaft ist und eine Pass-Kopie. Alles übersetzt, beglaubigt und überbeglaubigt und nicht älter als 6 Monate!
Aber auch er soll auf seinem zuständigen Standesamt alle nötigen Unterlagen erfragen! Wahrscheinlich wirst du noch einen Geburtenbuchauszug benötigen und von euch beiden ein Gesundheitszertifikat (Bluttest)!

Ich offe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Behalte stets die Nerven und gebt nicht auf, es ist ein langer und mühsamer Weg, aber es wird am Ende sicher funktionieren! Bin ja gerade selber in so einer Situation... ;-)
Alt 01-07-2010, 16:38
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender

Beitraege: 4.262
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Zwei Tipps:

1. Suchfunktion nutzen
2. unter den Beratungsrubriken posten

Grüsse,
Peter