JUBIZ – Sprach- und Bildungsberatung für junge MigrantInnen

| 18. Dezember 2011 | 0 Comments

JUBIZ ist eine seit 2006 bestehende Beratungs- und Kompetenzstelle für jugendliche MigrantInnen, die sich speziell Fragen der Sprachförderung und der Bildungsarbeit widmen. Zielgruppe sind vor allem Jugendliche die das Pflichtschulalter schon hinter sich haben und neu nach Österreich zugewandert sind. Daneben sollen auch noch jugendliche MigrantInnen angesprochen werden die schon länger in Österreich leben, aber doch noch Unterstützung beim
Einstieg oder auch Wiedereinstieg in das Bildungssystem in Österreich benötigen.

Wer sich dort beraten lassen möchte sollte sich vorher einen Termin ausmachen.

Adresse:
Ludo-Hartmann-Platz 7
1160 Wien

Tel: +43 1 4920883-26
Fax: +43 1 4920883-58
Email: vhs@vhs-ottakring.ac.at
Web: www.vhs.at/jubiz

Tags: , , , , , ,

Category: Vereine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *