Reisen mit dem Reisepass

| 5. Januar 2012 | 0 Comments

Die Verwendung eines Reisepasses ist sehr vielseitige, weil es ja auch neben dem Zweck zum Reisen ein Legitimationsmittel ist, weil es sich beim Reisepass ja auch um einen amtlichen Lichtbildausweis handelt. Natürlich ist die Mitnahme des Reisepasses oft etwas umständlich, da man ihn nicht so leicht einstecken kann wie bspw. einen Personalausweis, weil der Reisepass nicht im Scheckkartenformat erhältlich ist. Beim Verwendungszweck Reisen muss natürlich unterschieden werden wohin man reist. Deswegen hier ein paar Hinweise zur Verwendung des Reisepasses:

Die Informationen in den einzelnen Artikeln sind natürlich sehr allgemein gehalten. Für genauere Informationen empfiehlt es sich immer vor Reiseantritt auf die Homepage des Außenministeriums zu schauen. Den bei den Reisebestimmunen kann es sehr schnell Änderungen geben.

Tags: ,

Category: Identitätsausweise, Leben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *