Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Visum <> Aufenthaltstitel

Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Visum <> Aufenthaltstitel

    Liebe Leser und Diskussionsteilnehmer,

    zwischen kurzfristigen Visa, auch als Sichtvermerk bezeichnet (idR max 3 Monate, selten bis zu 6 Monate, nicht verlängerbar) und Aufenthaltstiteln (Aufenthalts- bzw. Niederlassunsgbewilligungen) gibt es fundamentale Unterschiede, und wir haben immer wieder "teuflische" Verfahren aufgrund von Verwechslungen.

    Vor bald 20 Jahren war das noch alles dasselbe - das ist jetzt eben anders, und wir können nicht guten gewissens Ratschläge geben, wenn die Frage nicht klar ist.

    Deshalb: Bitte von der Karte oder dem Antragsformular genau abtippen, was eigentlich beantragt wurde, beantragt werden soll oder auch schon erteilt wurde
Working...
X