Arten von möglichen KFZ Versicherungen

| 10. Januar 2012 | 0 Comments

Die einzige Versicherung die im Auto Pflicht ist, ist die Haftpflichtversicherung. Daneben gibt es aber auch eine große Zahl an Versicherungen, die man durchaus empfehlen kann. Das ein entstandener Schaden bei einem fremden Fahrzeug, den ich verursacht habe, wieder gutgemacht ist zwar gut, aber es gibt halt noch viel mehr, was einem alles im Zusammenhang mit einem Fahrzeug passieren kann.

Der Vorteil einer solchen Versicherung ist es, dass Schäden am eigenen Auto repariert werden. Es gibt sowohl Voll- wie auch Teilkasko. Wenn man im Schadensfall einen Selbstbehalt übernimmt sinkt die Prämienhöhe.

Durch diese werden Anwaltskosten übernommen, die bei etwaigen Streitfällen bei Unfällen entstehen können.

Eine solche Versicherung schützt einen selbst sowie die Insassen bei Schäden an der Person, die bei einem Unfall verursacht werden können.

Natürlich kann man sich nicht immer eine jede Versicherung leisten. Was man aber bedenken sollte ist schon, dass bei einem Unfall, Streitigkeiten usw. Kosten aufkommen können, die sehr teuer werden können.

Eingehende Suchanfragen
  • Haftpflichtversicherung für Migranten

Tags: , , , , ,

Category: Auto, Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.