Vorgehensweise beim Erwerb von Wohnungseigentum

| 22. März 2012 | 1 Comment

Wohnungseigentum erwirbt man ja nicht jeden Tag. Deshalb sollte man sich bei einem solchen Schritt davor ausreichend informieren damit man auch alles richtig macht. Auch wir versuchen mit den hier folgenden Informationen die grundsätzliche Vorgehensweise aufzuzeigen.

Wohnungseigentum kann man sowohl bei bestehenden Wohnhäusern wie auch bei neu zu errichtenden Wohnhäusern erwerben. Die notwendigen Schritte bis man das Wohneigentum erworben hat unterscheiden sich aber nicht. Grundsätzlich sind vier Schritte durchzuführen:

Tags: , ,

Category: Kaufen, Wohnen

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. darko sagt:

    ich besitze eine Eigentumswohnung in Salzburg und ich habe vor noch eine in Wien zu kaufen.
    ich komme aus Bosnien und Herzegowina und habe Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt – EU“.
    ist es überhaupt möglich zwei Eigentumswohnung als drittenstaatangehöriger in Österreich zu haben.
    Hauptwohnsitz in Salzburg und Nebenwohnsitz/Ferien Wohnung in Wien.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.