Der Personalausweis

| 10. Januar 2012 | 1 Comment

In Ländern wie Deutschland oder Italien hat ein jeder Staatsbürger einen Personalausweis, da es dort eine Verpflichtung dazu gibt. Aus diesem Grund ersparen sich viele BürgerInnen dieser Länder einen Reisepass, da man für Reisen in Länder des Schengen Raumes keinen Reisepass benötigt, sondern ein gültiger Personalausweis genügt. In Österreich gibt es wie im Artikel Ausweispflicht ausgeführt keine Verpflichtung dazu, einen Ausweis mit sich zu führen. Aus diesem Grund besitzen nicht sehr viele ÖsterreicherInnen einen Personalausweis. Denn spätestens ab dem 18. Lebensjahr besitzt die meisten StaatsbürgerInnen einen Führerschein der auch als amtlicher Lichtbildausweis gilt. Praktischerweise ist auch dieser heute im Scheckkartenformat erhältlich. Aus den verschiedensten Gründen wollen trotzdem viele einen Personalausweis haben. Deswegen geben wir hier ein paar Informationen zu diesem weiter. Zunächst einmal ein paar allgemeine Informationen:

Viele möchten einen Personalausweis auch als Ersatz für den etwas m Format unpraktischeren Reisepass haben. Deswegen hier Informationen darüber, was dabei zu beachten ist:

Auch ein Personalausweis bleibt nicht ewig gültig. Deshalb hier ein paar Informationen zur Neuausstellung des Personalausweises:

Schnell ist es geschehen: man verliert einen Ausweis oder es wird einem die Brieftasche gestohlen. In solchen Fällen muss man auch mit etwas Behördenaufwand rechnen. Deswegen hier ein paar Informationen dazu:

Übrigens gibt es Personalausweise nicht nur für Erwachsene. Ab der Geburt kann schon ein Personalausweis ausgestellt werden. Hier genaueres:

Eingehende Suchanfragen
  • personalausweis für ausländer in österreich
  • ausweis für ausländer in österreich
  • personalausweis ausländer
  • personaldokument für ausländer in Östeteich

Tags:

Category: Identitätsausweise, Leben

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Wadim sagt:

    Guten morgen. Ich heisse Wadim, ich bin 28 Jahre alt. Ich will nach Österrecih umziehen, ich bin Zahntechniker von Beruf
    Ich habe schon in Deutschland als Zahntechniker gearbeitet
    Ich bin Ukrainer, wie kann ich nach Österreich umziehen? Danke. Wenn ich schon Arbeitgeber in Österreich habe. Welche Schritt muss ich machen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.