Ehe ohne Grenzen

| 19. Dezember 2011 | 0 Comments

Ehe ohne Grenzen wurde als Reaktion auf das Fremdenrechtspaket gegründet, das mit 1.1.2006 in Kraft getreten ist. Durch dieses Fremdenrechtspaket hat sich das Zusammenleben von binationalen Ehepaaren in Österreich massiv verschlechtert.

Diese Initiative möchte durch ihre Aktivitäten die rechtliche Gleichstellung von österreichischen und binationalen Ehepaaren erreichten. Dabei sind sie auf das Wissen und Engagement ihrer Mitglieder angewiesen. Ein wichtiger Aspekt bei der Tätigkeit des Vereines ist auch die Öffentlichkeitsarbeit. Immer noch werden binationale Ehepaare als etwas Außergewöhnliches angesehen. Dabei sind sie heute schon sehr gewöhnlich und normal. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Tätigkeiten des Vereins ist die Vernetzung mit anderen NGO´s und Menschenrechtsorganisationen. Das geschieht sowohl national wie auch international.

Beratung:
Die Initiative führt auch persönliche Beratungen durch. Das geschieht jedoch nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Kontakt und nähere Informationen:

Ehe ohne Grenzen
Zollergasse 15
1070 Wien

Tel: +43 (0)1/9291309
Email: office@ehe-ohne-grenzen.at
Homepage: www.ehe-ohne-grenzen.at

Eingehende Suchanfragen
  • ehe ohne grenzen

Tags: , , ,

Category: Vereine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.